Kassenleistungen

Info: Diese Leistungen werden großteils von deiner Krankenkasse übernommen.

Manuelle Therapie

Mobilisation und Lösen von reversiblen Funktionsstörungen an den Extremitätengelenken oder an an der Wirbelsäule mit dem Ziel physiologische Bewegung wiederherzustellen und/oder den Schmerz zu reduzieren.

Bobath für Erwachsene

Ganzheitlicher Behandlungsansatz bei Erkrankungen, die durch eine Störung des zentralen Nervensystems hervorgerufen werden

Bobath für Kinder

Behandlungsmethode auf neurophysiologischer Grundlage für Kinder aller Altersstufen, die in ihrer ungestörten Entwicklung bedroht sind

Manuelles Ab- und Weiterführen gestauter Gewebsflüssigkeit

Schlingentisch / Extension

Behandlung unter Abnahme der Schwerkraft durch aufhängen des Körpers oder einzelner Abschnitte in Schlingen

Eistherapie

Entzündungshemmend und abschwellend
Als Packung oder als Eislolly

Naturmoor-Packungen

Erwärmende Packung mit der heilenden und entzündungshemmenden Wirkung des Moors an der Wirbelsäule oder anderen Gelenken

Heiße Rolle

Feuchte Wärmebehandlung mit einer Handtuchrolle, in die heißes Wasser eingefüllt wird

Heißluft

Wärmebehandlung durch Rotlicht

Wärmebehandlung durch hochfrequente Schallwellen

Elektrotherapie

Behandlung mit elektrischem Strom zur Funktionsverbesserung oder zur Schmerzreduktion

Hausbesuch

Sollten Sie nicht zu uns in die Praxis kommen können, besuchen wir Sie, sofern es Ihr Arzt verordnet, gerne auch zu Hause.